Beschreibung
Frisch ausgewaschene Antioxidantien und Phytonährstoffe werden in Ihrem Becher direkt in natürliches Duftelixir umgewandelt.
Moringa oleifera wird wegen seiner ernährungsphysiologischen Eigenschaften und seiner hohen antioxidativen, entzündungshemmenden und schützenden Wirkung als Superfood angesehen. In den östlichen Kulturen wurde es als Mittel zur Prävention von Krankheiten wie Diabetes, Atemwegs- und Herz-Kreislauferkrankungen, Verdauungsstörungen, Anämie, Arthritis und anderen eingesetzt.
Der wässrige Extrakt (Tea) aus dem Morphium enthält eine hohe Konzentration von Stoffen mit antioxidativer Kapazität, die eine gefährliche Oxidation der Moleküle in den Zellen des Organismus verhindert. Neben Antioxidantien sind entzündungshemmende Fytonährstoffe reichlich vorhanden, was die Wirkung entzündlicher Faktoren verhindert und damit die im Gang befindlichen entzündlichen Prozesse reduziert oder präventiv wirkt.
Ein wichtiger Effekt von Tee ist auch die positive Wirkung auf Fett- und Glucosespiegel und die Regulierung von oxidativem Stress in Diabetikern. Viele Studien haben die positiven Auswirkungen des Teekonsums auf den Blutzuckerspiegel sowie den Schutz des Herz-Kreislauf-Systems gezeigt.
Sie sollten Ihren Tee definitiv auch während der aktuellen häufigen Krankheiten, aber auch als Prävention gegen sie – Moringa hat antibakterielle Wirkung und unterstützt gleichzeitig unsere Immunität.
Wenn Sie regelmäßig Tee aus den Karibischen Blättern der Moringa trinken, können Sie das erreichen, was jeder gestresste Organismus braucht – der Prozess der Reinigung, Heilung und Wiederbelebung aller Organe. Ein schönes gelbgrünes Duftgetränk hilft Ihnen auch, sich besser zu fühlen und sogar zu sein.
Die reichsten Blätter für Nährstoffe sind die Blätter, die aus den organischen Bäumen der Moringa. Das andere Kriterium ist die Länge und Temperatur der Trocknung. Idealerweise ermöglicht eine langsame, sorgfältige Trocknung von bis zu 42 C die Aufrechterhaltung des empfindlichen Geschmacks der Blätter, vor allem aber aller wichtigen bioaktiven Nährstoffe. Bei schneller Trocknung bei hohen Temperaturen kann ein Teil der Nährstoffe abgebaut werden, was sich auch auf die Farbe und das Aroma des Tees auswirkt.
Zubereitung und Anwendung
Es ist nicht angebracht, die getrockneten Blätter mit kochendem Wasser zu bedecken oder zu kochen, die Temperatur des Wassers, wenn die Blätter bedeckt sind, sollte 95 .C nicht überschreiten. Trockene Blätter können auch mit anderen Kräutern nach eigenem Ermessen kombiniert werden, idealerweise mit Ingwer, um antioxidative und entzündungshemmende Wirkung auf den Organismus zu verstärken. Wenn Moringa in Form von Tee getrunken wird, kann er bis zu 3 Mal täglich für 150-200 ml Flüssigkeit getrunken werden, die durch Mischen mit etwa 95 Grad Celsius Wasser und 2-4 g getrockneten Teil der Pflanze erzeugt wird. Nehmen Sie fünf bis sieben Minuten.
Geeignet für den täglichen Gebrauch, ideal in Kombination mit Moringa Karibikpulver oder Kapseln für potentiierte Körperwirkungen.